Spenden

Wir sind dankbar dafür, dass Papst Benedikt XVI. unsere Stiftung, die seinen Namen tragen darf, unterstützt und ihr einen Startbetrag gewährt hat, durch die sie ins Leben treten konnte. Um ihre Projekte ermöglichen zu können, muss sie nun auf diesem Grundstock ein Stiftungskapital aufbauen, zugleich aber die ersten Vorhaben finanzieren. So sind wir auf die Großmut von Sponsoren angewiesen und vertrauen darauf, dass sie durch Zustiftungen, aber auch durch kleinere und größere Spenden dazu beitragen, dass wir unsere Projekte realisieren können. Wir sind für jede Unterstützung dankbar, danken aber ganz besonders auch denen, die unsere Bemühungen mit ihrem Gebet tragen.

Wir sind eine Öffentliche Stiftung bürgerlichen Rechts. Die Stiftung wurde am 21.12.2007 durch die Regierung von Oberbayern (Aktenzeichen 12.1-1222.1 M/R 38) als öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in München anerkannt. Das Finanzamt für Körperschaften in München bestätigte am 14.02.2008 die Stiftung als gemeinnützig und steuerbegünstigten Zwecken dienend.
(St.Nr.: 143/235/36687)
Die Gründung eines "Vereins zur Förderung der Stiftung" ist in Vorbereitung. Jede Unterstützung der Arbeit unserer Stiftung ist uns sehr willkommen.

JOSEPH RATZINGER PAPST BENEDIKT XVI.-STIFTUNG
Agnes-Bernauer-Straße 181 · 80687 München